Personalrätekonferenz an der Hochschule Lausitz

Senftenberg / Zły Komorow. Großer Bahnhof an der Hochschule Lausitz (FH): 50 Teilnehmer von 18 Hochschulen aus sieben Bundesländern tagen hier am 28. und 29. August 2012 im Zuge der Personalrätekonferenz der norddeutschen Fachhochschulen.

Anzeige

Erfahrungsaustausch steht im Mittelpunkt

Für Prof. Dr. Günter H. Schulz, Präsident der Hochschule Lausitz, war es Ehrensache, die Konferenzteilnehmer persönlich zu begrüßen.

Die Konferenz dient dem Erfahrungsaustausch über die Interessenvertretung im Sinne der Beschäftigten. "Wir schauen über den Tellerrand der eigenen Einrichtung und informieren uns darüber, wie andere an die Lösung von Problemen herangehen“, so Kathrin Günther. Sie ist die Vorsitzende des Personalrates für nichtwissenschaftliche Beschäftigte und Beamte der Hochschule Lausitz.

Die Veranstaltung wird von der Personalvertretung der Hochschule Lausitz organisiert - für die Teilnehmer eine gute Gelegenheit, die Hochschule und das Lausitzer Seenland etwas näher kennen zu lernen.

Die Personalrätekonferenz 2013 der norddeutschen Fachhochschulen findet im August an der Hochschule Emden statt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Ralf-Peter Witzmann
  • Erstellt am 28.08.2012 - 19:46Uhr | Zuletzt geändert am 28.08.2012 - 19:55Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige