Jens Berg in der Kleinen Galerie Weißwasser

Weißwasser / Běła Woda. Arbeiten auf Leinwand und mit Holz von Jens Berg sind ab Freitag, dem 10. September in der Kleinen Galerie Weißwasser zu sehen. Der Künstler aus Klein Loitz (Spree-Neiße-Kreis) entführt in überraschende, sehnsuchtsvolle und zum Teil beklemmende Traumwelten.

Anzeige

Berg, 1966 in Spremberg geboren, beschäftigt sich seit 1983 mit Malerei, die er sich autodidaktisch und gemeinsam mit Künstlerfreunden aneignete. Es folgten Gemeinschaftsausstellungen mit Eberhard Krüger, W. Buder und V. Twarz in Cottbus und unter anderem eine Sonderausstellung im Niederschlesischen Heidemuseum in Spremberg.

Seine Bilder spiegeln schöpferische Phantasie, reiche Einbildungskraft und seine individuelle Weltauffassung wieder. Sie zeigen außerdem eine interessante Technik, die an Wunschträume, Traumbilder oder eine Fata Morgana erinnern.

Eröffnet wird die Ausstellung von Karola Petrick, Leiterin der Kleinen Galerie. Dr. Thomas Kiesselbach aus Mölln hält die Laudatio für den Künstler. Die Ausstellung wird musikalisch begleitet von Johanna Weihrauch und Lisa Kurrar, Klarinette, und Nicole Bullan, Querflöte.


Vernissage!
Interessierte sind herzlich zur Vernissage in die Kleine Galerie Weißwasser, Jahnstraße 50, eingeladen.
Freitag, 10. September 2010, 18.30 Uhr

Öffnungszeiten:
Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 26. November 2010.
Montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr,
freitags von 9 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 03.09.2010 - 04:11Uhr | Zuletzt geändert am 03.09.2010 - 04:11Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige