Neu in Senftenberg: Glück auf und Ahoi für die Seenland-Urlauber

Senftenberg / Zły Komorow, 17. Juli 2015. Viele Tipps für den Urlaub im Lausitzer Seenland lockten etliche Urlauber am vergangenen Dienstag ins Amphitheater Senftenberg. Gästeführerin Christine Treuger führte durch die 45-minütige Veranstaltung, auf der sechs Vertreter touristischer Einrichtungen zu Wort kamen.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Begrüßung und Informationen jede Woche

Mit "Glück auf" und in Bergmannsuniform stellte Olaf Umbreit von der Museums-Förderbrücke F60 den Stahlgiganten, der auch als liegender Eiffelturm bezeichnet wird, vor.

Von der Festung Senftenberg war - passend zur aktuellen Fahrradausstellung - ein Hochrad zum Ausprobieren vor Ort.

Das Sakura Fitness Studio stellte Kurse vor, Expeditours hingegen seine Wassersportangebote im Wassersportzentrum. Robert Kaltschmidt lud die Urlauber zum Lausitzring ein, um die Rennstrecke mit dem eigenen Auto oder auf Inline-Skates auszuprobieren.

Eine druckfrische Seenland-Karte stellte Michael Freudenberg von der Neuziel GbR vor. Sie beinhaltet Ausflugsziele, Gastronomiebetriebe und Einkaufsmöglichkeiten.

Zudem informierte Christine Treuger die Gäste, was in den nächsten Tagen im Amphitheater gespielt wird, welche Tourenangebote bei Aktiv Tours gebucht werden können und sie machte die Kinder neugierig auf die Erdmännchen und den Nachwuchs bei den roten Vari-Affen im Senftenberger Tierpark.

Von Mitte Juli bis Ende August gibt es wöchentlich diese Veranstaltung, auf der die Urlauber in Senftenberg begrüßt und über die verschiedenen Tourismusangebote informiert werden. Selbstverständlich sind dazu auch die Senftenberger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Organisiert wird der Begrüßungs- und Informationsvormittag von der Stadt Senftenberg, dem Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., dem Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg und Anbietern.

Die Veranstaltungen sind ein Baustein für die möglichen Zertifizierung als "staatlich anerkannter Erholungsort". Über die Freizeitangebote und Ausflugsziele können sich die Gäste beispielsweise auch in den touristischen Informationsstellen am Markt und am Stadthafen informieren.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Stadt Senftenberg
  • Erstellt am 17.07.2015 - 07:58Uhr | Zuletzt geändert am 17.07.2015 - 08:19Uhr
  • drucken Seite drucken