Senftenberger Ansichten für das Rathaus

Senftenberg / Zły Komorow, 11. März 2015. Die Senftenberger Künstler Bernd Winkler, Peter Wällnitz und Bernd Gork haben am 17. Februar Bürgermeister Andreas Fredrich eine Grafikmappe überreicht. Die sechs Arbeiten aus 2014 zeigen Senftenberger Ansichten und sind ein Geschenk an die Stadt Senftenberg.

Anzeige
cms[SKYSCRAPER]

Bilder werden im Kleinen Ratssaal zu sehen sein

Bürgermeister Andreas Fredrich dankte den Künstlern für das Geschenk: "Für die Stadt ist es immer wieder schön, Stadtbilder und damit Zeitzeugen künstlerischer Art zu erhalten. Das sind Eindrücke, die man nicht kaufen kann.“

Die Bilder sollen – ergänzt durch weitere Leihgaben – ab September 2015 in einer Ausstellung im Kleinen Ratssaal gezeigt werden.

Kunst im Bürgermeisterbüro

Drei Bilder von Bernd Winkler, die ebenfalls Senftenberger Ansichten zeigen, schmücken seit Kurzem die Wand im Büro von Bürgermeister Andreas Fredrich.

Kommentar:

Sehr schön, nur in einem irrt der Bürgermeister: Kunst – und damit die Eindrücke, die sie erzeugt – kann man nämlich doch kaufen. Sollte man auch. Sonst sterben die richtigen Maler und weitere Künstler aus und wir sind nur noch den kreativen Anfällen der Hobbymaler & Co. ausgeliefert,

befürchtet Ihr Fritz R. Stänker




Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Kommentar: Fritz Rudolph Stänker | Fotos: © Stadt Senftenberg
  • Erstellt am 10.03.2015 - 21:31Uhr | Zuletzt geändert am 10.03.2015 - 21:31Uhr
  • drucken Seite drucken