Großevent in Weißwasser: DOSB bringt Sportabzeichen-Tour in die Stadt

Großevent in Weißwasser: DOSB bringt Sportabzeichen-Tour in die Stadt

Weißwasser, 6. September 2023. Seit knapp zwei Jahrzehnten fördert der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) deutschlandweit das Deutsche Sportabzeichen. In diesem Jahr wird Weißwasser zur besonderen Bühne für diese Aktion – mit prominenten Sportabzeichen-Botschafter*innen an der Front.

Messung nach dem Sprung: Jeder Zentimeter zählt.

Foto: Bild von e_stamm auf Pixabay

Anzeige

Sportabzeichen mit olympischem Glanz

Mit dabei sind Frank Stäbler, dreifacher Weltmeister im Ringen und Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele in Tokio 2021, der Zehnkampf-Zweite von Atlanta 1996, Frank Busemann, sowie der beeindruckende 16-malige Paralympics-Sieger Gerd Schönfelder. Sie alle werden die anwesenden Teilnehmer*innen nicht nur motivieren, sondern auch coachen, wenn es darum geht, das Deutsche Sportabzeichen zu versuchen oder sogar zu erlangen.


Erwartete Besucherzahlen und Rahmenprogramm


Die Organisatoren sind optimistisch: Vormittags erwarten sie über 1000 Schüler*innen und für den Nachmittag sind zusätzlich mehr als 300 Sportinteressierte angekündigt. Aber das ist nicht alles. Das Rahmenprogramm verspricht Siegerehrungen und diverse spannende Bewegungsangebote. Und als besonderes Highlight werden die prominenten Ehrengäste in einem „Sportabzeichen-Promi-Special“ sportlich gegeneinander antreten.


Veranstaltungsdetails und Kontakt


Die besondere Sportabzeichen-Veranstaltung findet statt am: Freitag, 22.09.2023 im Stadion der Kraftwerker Bautzener Str. 8 02943 Weißwasser


Interessierte können weitere Informationen auf der offiziellen Website des DOSB erhalten: https://www.deutsches-sportabzeichen.de


Es wird erwartet, dass dieses sportliche Event sowohl die Gemeinschaft als auch die Begeisterung für das Sportabzeichen in Weißwasser und darüber hinaus ankurbelt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / wirkhaus.berlin GmbH
  • Erstellt am 21.08.2023 - 11:09Uhr | Zuletzt geändert am 06.09.2023 - 11:34Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige